Willkommen beim NetworkPLUS

Unsere Partner und Supporter

Auf all unseren Events veranstalten wir ein Job-Speeddating-Format mit interessanten Unternehmen 

Netzwerk-Member können sich jederzeit zu unseren Events anmelden!

Noch kein Member?

Jetzt Member werden!

Bereits Member und an einer Teilnahme interessiert?

i2b Next Level

Unser Job-Speeddating

Wer ist dabei?

Ca. 20 Young Professionals aus verschiedenen Fachbereichen 

Folgende Unternehmen konntest Du bei vergangenen Events bereits kennenlernen: 

  • DMK- Deutsches Milchkontor
  • KPMG
  • Rytle X
  • hanseWasser
  • ADLER Solar
  • Sparkasse Bremen AG 
  • VRG CURAMUS GmbH
  • nextpractice GmbH
  • affinis AG
  • Greenflash
  • Ebner Stolz
  • Zech
  • team neusta
  • ePhilos AG
  • L.I.T AG
  • Crew Innovation GmbH

Du willst wissen, welche Unternehmen beim kommenden Event mit dabei sind?

i2b Next Level

Das Format

Auf jeder Veranstaltung bieten wir unseren Teilnehmenden die Möglichkeit, an einem Job-Speeddating mit Bremer Unternehmen teilzunehmen. 
Hier habt Ihr die Möglichkeit, Eure zukünftigen Arbeitgeber:innen in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und Euch vorzustellen. 
 
In Zeiten des Fachkräftemangels sind junge Talente wie Ihr gefragter denn je! 
Allerdings können Bewerbungsprozesse unglaublich anstrengend sein. Wir sprechen da aus eigener Erfahrung und Ihr kennt es wahrscheinlich selbst. 
 
Nach dem Versenden der Bewerbungsunterlagen bleiben immer Fragen wie: 
 
  • Habe ich mich und meine Persönlichkeit mit meiner Bewerbung richtig präsentiert? 
  • Wer bearbeitet eigentlich meine Bewerbung? 
  • Und vor allem: Wie tickt eigentlich das Unternehmen, bei dem ich mich beworben habe? 
 
Was heutzutage wirklich niemand mehr möchte, sind staubtrockene Bewerbungsgespräche. 
 
Deshalb gibt es die bei uns auch nicht!
 
Kommt also vorbei, lernt interessante Unternehmen und deren Menschen kennen und macht Euch ein eigenes Bild!

Der typische Ablauf

Das Job-Speeddating findet im Rotationsverfahren statt.
Es gibt zwei parallellaufende Runden mit verschiedenen Unternehmen.
Mit jedem Unternehmen haben die Teilnehmer:innen fünf Minuten Zeit.
Danach gibt es eine kurze Pause, um einen Platz weiter zu rücken, bevor es zum nächsten Unternehmen geht.
Sobald alle Teilnehmenden alle Unternehmen kennengelernt haben, gibt es eine zehnminütige Pause und eine neue Runde mit neuen Teilnehmer:innen startet.

#Start Networking with Us!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctu

Nach oben scrollen